Matthias-Ehrenfried-Schule

Markt Rimpar

Leitbild

leitbildUnsere Schule sieht ihre Aufgabe darin, die Schüler in ihrer Persönlichkeitsentwicklung
zu fördern und die Grundlagen für ihr späteres Leben zu legen.

Damit sich alle Mitglieder der Schulgemeinschaft angenommen und wohl fühlen, wollen wir

 

  • freundlich, rücksichtsvoll, höflich und hilfsbereit mit anderen umgehen und niemanden mit Worten oder Taten verletzen.
  • einander achten, uns respektvoll verhalten und vertrauensvoll zusammenarbeiten.
  • Konflikte mit Worten lösen und Hilfe in Anspruch nehmen, wenn wir nicht weiter wissen.
  • bei Fehlverhalten eine Wiedergutmachung anstreben.
  • in allen schulischen Bereichen Ordnung halten.

Nur durch Gemeinsamkeit von Schülern, Lehrern und Eltern kann die Schule ihren Aufgaben gerecht werden. Damit das Zusammenleben in der Schule gelingen kann, dürfen alle Beteiligten sowohl ihre Rechte wahrnehmen, sollten aber auch ihre Pflichten erfüllen.

Wir wünschen uns, dass dieses Leitbild von allen in der Schule beteiligten Personen
mitgetragen wird, um ein Fundament an Werten zu legen, das die Lebenstüchtigkeit
der Kinder erhöht.

Das komplette Leitbild finden Sie hier:

 

oder

Diese Website wird duch RSFirewall! geschützt, die Firewall-Lösung für Joomla!